Leben & Glauben

Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden

Römer 12, 15

Glauben an Schnittstellen des Lebens

Weinen und Lachen gehören zusammen. In einer Kirchengemeinde werden beide Seiten des Lebens zusammengehalten – die vielleicht schönsten Stunden des Lebens und die schwersten. Wenn Schritte in ein neues Land vor mir liegen oder wenn alle Türen verschlossen scheinen, manchmal spüre ich erst dann, wie sehr ich die Hand dessen brauche, der das ganze Leben kennt und das Sterben, der den Weg weiß, auch wenn mir alles aus der Hand genommen scheint. Sie sind eingeladen, die Gegenwart Gottes an Schnittstellen des Lebens zu suchen!

Besuche bei älteren Gemeindegliedern macht unser Pfarrer  zum 70., 75., 80., 85. Geburtstag, danach können Sie jedes Jahr mit einem Besuch rechnen. Wenn Sie in Krankheitsfällen oder für ein Gespräch einen Besuch wünschen, melden Sie sich bitte im Pfarramt. Auch die Feier eines Hausabendmahls ist jederzeit für Menschen möglich, die nicht mehr am Gottesdienst der Gemeinde teilnehmen können! Es gibt zudem einen Besuchsdienst, bei dem einzelne Personen unserer Kirchengemeinde bereit sind, zu älteren Menschen regelmäßig den Kontakt zu halten. Sie können sich gerne melden, wenn Sie dies wünschen und wir versuchen, einen solchen Kontakt herzustellen. Deshalb freuen wir uns auch immer, wenn sich weitere Frauen und Männer melden, die sich eine solche Aufgabe vorstellen können.

Taufe und Segnung

Kinder sind eine Gabe Gottes, heißt es in Psalm 127

ob das etwas ist für dich mit diesem Gott?

Gottes Idee von Mann und Frau gemeinsam leben zu wollen.

dunkle Stunden und Zeiten.

Liste verschiedenster Seelsorge Angebote