Dominik

Alpha Deutschland

Dominik war lange Jahre Mitarbeiter in der Jugend der Kirchengemeinde. Ebenso war er aktiv bei der Stiftung „set them free“. Bei “ so semmer hald“ dem Jugendbistro war er einer der Macher. Moderationen, Workshops und den Jugendlichen die Bibel näher bringen war sein Ding.

Als Verantwortlicher für die Alpha Arbeit mit jungen Menschen (intern „U30“ genannt: Jugendliche, Studenten, junge Erwachsene) merke ich, dass ich eine relevante Arbeit machen darf. Denn diese Leute sind häufig auf dem Weg oder Sprung in eine neue Lebensphase, oft von der Schule oder Ausbildung in den Beruf.

Dabei tauchen viele Fragen auf: Mein Ziel ist es deshalb möglichst gute Rahmenbedingungen zu schaffen, dass an vielen Orten Alpha angeboten wird und die jungen Leute Gott begegnen können.

Davor hat er sich für „Jugend für Christus“ eingebracht. Jugend für Christus (JFC) möchte junge Menschen ermutigen und fördern ihren christlichen Glauben zu leben und zeitgemäß weiterzugeben. Das tun wir auf ganz unterschiedliche Weise:

Alpha Deutschland ist ein unabhängiger Verein und finanziert
sich nur aus Spenden. Damit ist Alpha ein Glaubensprojekt.
Über folgendes Konto kann die Arbeit unterstützt werden:

Alpha Deutschland e.V.
IBAN: DE78520604100007000740
BIC: GENODEF1EK1

Oder online Spende: www.alphakurs.de/unterstuetzer/
Jeder Spender bekommt eine Spendenbescheinigungen ausgestellt.
Dazu bitte Deine Adresse im Verwendungszweck mit angeben.