Benutzungsordnung für das Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde Hessigheim
Das Haus bietet mit seinen verschiedenen Räumlichkeiten vielfältige Möglichkeiten zu kirchlicher Gemeinde- und Jugendarbeit in vielen Gruppen und Kreisen. Alle Veranstaltungen sollen in christlicher, dem Sinn und Zweck eines kirchlichen Gebäudes entsprechender Atmosphäre stattfinden.
Veranstaltungen örtlicher kirchlicher Gruppen haben Vorrang.
Veranstaltungen anderer Gruppen bedürfen der Zustimmung des Kirchengemeinderats.
In Ausnahmefällen können der 1. und 2. Vorsitzende entscheiden.Veranstaltungen, die nicht regelmäßig stattfinden, müssen rechtzeitig bei einem der beiden Vorsitzenden angemeldet werden.
Mülleimer leeren und auswaschen und neuen Müllbeutel einlegen
Arbeitsflächen, Herdplatten usw. nass putzen
Durchlauferhitzer ausschalten
Bitte keine Reste und angefangene Packungen in die Kühlschränke stellen
Boden nass putzen ( wenn nötig )
Geschirrtücher mitnehmen und gewaschen zurückbringen
Rollläden im Sommer oben lassen
Abluftgebläse ausschalten
Jeder Benutzer hat sich in die Liste einzutragen
( Schrank rechts an der Eingangstüre )
Alle anderen Räume:
Alle Räume besenrein verlassen
Stühle stapeln, bzw. in den Stuhllagerraum bringen
Tische nass abwischen und trockenreiben
Fenster schließen und Rollläden herunterlassen
Licht ausschalten
Abluftgebläse für gr. u. kl. Saal ausschalten ( Technikraum )
Alle Räume sind bis am Sonntag um 9.00 Uhr aufzuräumen und zu reinigen
Sonstiges:
Mit den Einrichtungen muss sorgsam umgegangen werden. ( z.B. keine Inlinerfahrten im Haus, keine Ballspiele – außer mit Softbällen – usw. … )
Eventuelle Schäden an den Einrichtungsgegenständen, sowie im und am Gebäude müssen ersetzt werden.
Tanzveranstaltungen sind nicht erlaubt.
Ein Telefon ist im Kopierraum, die Gebühren sind gleich zu bezahlen.
Ab 22.00 Uhr muss der obere Ausgang ( Ottmarsheimer Str. ) benutzt werden. Außerdem dürfen ab diesem Zeitpunkt draußen keine Spiele mehr stattfinden. Lärm ist zu vermeiden!
Falls spätabends nach 22.00 Uhr noch aufgeräumt wird, ist der hintere Ausgang im kleinen Saal ( Friedhofseite ) zu benutzen.
Ballspiele haben auf der Friedhofseite oder vor dem Bauhof stattzufinden. Nicht vor der Feuerwehr.
Im Haus darf nicht geraucht werden. Kippen bitte in den Sandeimer am Haupteingang, ab 22.00 Uhr am oberen Eingang.
Alle mitgebrachten Gegenstände sind wieder mitzunehmen oder aufzuräumen.
Im Gemeindehaus darf nicht übernachtet werden.
Aus Rücksicht auf unsere Nachbarn ist die Lautstärke im Gemeindehaus ab 24 Uhr auf Zimmerlautstärke zu reduzieren ( z.B. bei Hochzeiten ).
Die Fenster und die Balkontüren im Bistro müssen ab 22.00 Uhr geschlossen bleiben
Ausnahmen zu allen Punkten müssen vom Kirchengemeinderat genehmigt werden.
Schäden müssen bei Christine Nägele, unserer Kirchenpflegerin, gemeldet werden.
Andreas Nägele, Hausmeister/in Tel.: 07143 8994319 Mobil: 0163 7439420
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