Posaunenchor

Ansprechpartner: Matthias Britsch

Der Posaunenchor spielt bei vielen verschiedenen Anlässen: im Gottesdienst, beim Kinderkirchfest und bei den Gottesdiensten im Grünen, Ständle bei Geburtstagen, an Ostern und Weihnachten im Hof des Vollzugskrankenhauses Hohenasperg, in Besigheim im Robert Breuning Stift, am Heiligen Abend in den Straßen von Hessigheim.

Gegründet wurde er 1957, als Pfarrer Sänger Pfarrer in Hessigheim war. Z.Zt. besteht der Chor aus ca. 25 – 30 Bläserinnen und Bläsern. 
In der Jungbläsergruppe , bildet der Posaunenchor Kinder an den Blechblasinstrumenten aus.

In den unregelmäßig stattfindenden Posaunenchor-Wochenenden werden neuen vielstimmigen Brass Stücke einstudiert oder es werden Stücke eingeübt, die das Repertoire erweitern.

Für den richtigen Rhythmus sorgt ab und an ein Schlagzeuger.

Auch die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz. So sitzen die Bläserinnen und Bläser ab und zu nach den Proben bei Hefekranz und Getränken im Gemeindehaus zusammen.

Die Posaunenchorproben sind regelmäßig freitags um 20.00 Uhr.


Pfarramt
07143 / 811330
Pfarramt.Hessigheim@elkw.de